Kinesologie

Zurück zu den Therapien …

Vereinigt Wissen verschiedener westlicher und östlicher Methoden (Akupressur, Meridianlehre, Psychologie) und erzielt damit erstaunliche Wirkungen.

Der Kinesiologie liegt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen zugrunde – basierend auf Erkenntnissen der Gehirnforschung, Pädagogik, des Stressmanagements sowie des Energiemodells der chinesischen Elementenlehre.

Im Mittelpunkt stehen dabei die innere sowie äußere Beweglichkeit. Ist der Mensch körperlich, geistig und seelisch beweglich, dann fühlt er sich wohl, ist gesund und bereit zu lernen. Ist auch nur einer dieser Bereiche im Ungleichgewicht, sind alle anderen Ebenen mit betroffen.

Das Ziel der kinesiologischen Arbeit besteht darin, die Gesunderhaltung und Bildung der Menschen zu fördern und energetische Ungleichgewichte, Blockaden bzw. Herausforderungen zu erkennen und auszugleichen bzw. auszubalancieren. Hierbei ist der Körper selbst das Maß der Dinge.

Muskeltest

Der Muskeltest dient als subjektive Rückmeldung des Organismus und als Informationsquelle. Er gibt uns Rückmeldung, um die geeigneten Schritte – was wann in welcher Reihenfolge zu tun ist – herauszufinden.

In der medizinisch-therapeutischen Kinesiologie können mithilfe dieser geeignete Heilmittel, optimale Therapiemöglichkeiten und Vorgehensweisen ausgetestet werden.

Zurück zu den Therapien …