Zu meiner Person

Nach Abschluss meiner Ausbildung als examinierte Krankenschwester, erfolgte meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit abgeschlossener Prüfung 1990. Um schulisch erlerntes Wissen dann auch praktisch umsetzen zu können, arbeitete ich als Assistenzkraft in einer Naturheilpraxis in Frankfurt. 1997 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis.

Im Laufe meiner langjährigen Selbstständigkeit gehören die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen dazu, um meine Fähigkeiten und mein Wissen beständig zu erweitern und zu vertiefen. Ergänzende Techniken aus den Fort- u. Weiterbildungen habe ich in meine Arbeit integriert. Dadurch entstanden individuelle Behandlungskonzepte, die in ihrer Mischung mehr sind als die Summe der für sich alleinstehenden Therapieverfahren.

Neben meiner Ausbildung und den zahlreichen Fortbildungen ist es mir ein Anliegen, so authentisch wie möglich meine Philosophie zu leben sowie die mir daraus erwachsenden Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mitglied im Landesverband Hessen Union deutscher Heilpraktiker.

Lebenslauf

1983 Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester
1986Prüfung zur staatl. examinierten Krankenschwester
1990Heilpraktikerprüfung in Bad Homburg
1991Assistenz in Naturheilkundepraxis in Frankfurt
1997Eröffnung meiner Naturheilpraxis in Bad Homburg
1997Beginn und fortlaufende Weiterbildung in der Kinesiologie
2009Heirat und damit Umzug nach Oberneisen
2010Eröffnung meiner Naturheilpraxis in Oberneisen
2011Ausbildung Neurologisches Integrationssystem (NIS)
2017Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland Schlangenbad

Weiter zu: Philosophie…